SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen Bitte laden sie den aktuellen Flashplayer herunter.

Standort:  Home. UNION actioncamp - Abfahrt. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Burgenland bei Youtube SPORTUNION Burgenland bei Facebook SPORTUNION Burgenland bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Partner und Sponsoren

UNIQA 

Raiffeisen Burgenland 

energie_bgld_klein
 kabelplus

logo_niederoeblarn

 Sport Burgenland

Sportmed Mattersburg

Dr. Karl Baldauf

Mag. Manfred Schwarzhofer

CitroenSchoellauf

Aktuelle Kurse

Projekte und Initiativen

bfs_logo_klein

schoolchallenge

Projekt GeHe - Gesundes Herz

UNION actionday - Das Sport und Spielfest für die ganze Familie
  Fit für Österreich

ugotchi

kigebe

titelbild_2014_2_gross

UNIONSPORT aktuell zum online Durchblättern

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • Ringer KG erfolgreich

    22.09.2014

    In der zweiten Runde der 1. Ringer-Bundesliga trafen die KG Burgenland/Wien auf den AC Wals II.
    In dieser Begegnung war ein Sieg die Grundvoraussetzung damit die Chance für das Obere Play Off weiter lebt.
     


    >>>mehr zu 
  • ESU bei der Eisenstädter Sportlererhung

    22.09.2014

    Am 18. September 2014 wurde bereits zum vierten Mal die Eisenstädter Sportlerehrung von Bürgermeister Mag. Thomas Steiner durchgeführt, die Ehrung mit der Sportmedaille in Gold, Silber und Bronze erfolgt für Sportlerinnen und Sportler in den Kategorien Schüler, Jugend/Juniorensport, Allgemeine Klasse, Teamsport und Senioren.


    >>>mehr zu 
  • UES Nachwuchs das Maß der Dinge

    22.09.2014

    Die jungen Speedskater des Union Eis- und Rollsportclub zeigen sich im Rahmen des Finales des Kids Cup Ost bärenstark und dominieren in ihren Altersklassen. Bei den gleichzeitig ausgetragenen Landesmeisterschaften gehen auch alle Nachwuchstitel nach Eisenstadt. Bei den Aktiven holt sich Susanne Fuchs den Landesmeistertitel 2014 über die Kurz- und die Langdistanz, Vereinskollege Johannes Hahnekamp holt zwei Mal Silber bei den Herren.


    >>>mehr zu 
  • UTC Neudörfl ist Österreichischer Meister

    16.09.2014

    Die Herrenmannschaft 35+ des Union Tennisclub Neudörfl gewann am vergangenen Sonntag das Finalspiel der Österreichischen Tennisbundesliga und ist somit in dieser Spielklasse Österreichischer Mannschaftsmeister.


    >>>mehr zu 
  • UTTC Oberwart startet in die Tischtennis-Saison

    15.09.2014
    Das Saison-Opening in der easyTherm Tischtennis Bundesliga, bei dem der
    3. Österreichische Tischtennis Cup ausgespielt wird, begann am Samstag in Hollabrunn
    mit einer schlechten Nachricht - der UTTC Raiffeisen Ligist zog seine Teilnahme an der
    1. Bundesliga für die Saison 2014/2015 aus finanziellen Gründen zurück.

    >>>mehr zu 

UNION actioncamp - Abfahrt

zurück

Das UNION actioncamp ist das Ferienlager bei dem Sport, Spaß und Action garantiert sind. Diesmal ging es für 32 Kinder aus dem ganzen Burgenland nach Altenmarkt im Pongau, wo sie im Haus Burgenland untergebracht sind. Zur Verabschiedung kam prominenter Besuch.

8. Juli 2012 | Eisenstadt
Die RekordteilnehmerInnezahl von 32 Kindern machte sich gemeinsam mit Kursleiterin Sonja Reisinger-Zinkl, UNION Bgld. Jugendreferent Dominik Strümpf, Jugendref. Stv. Andreas Fuchs und Helferin Lisa Bauer auf nach Altenmarkt um dort eine Woche Sport, Spiel und Spaß zu erleben. Dort stehen Ausflüge ins Freibad, viel Sport, einige Wandertouren und noch mehr Spaß und Action am Programm, bis es am 14. Juli wieder mit dem Bus nach Hause geht.
Zur Verabschiedung der Kinder kamen SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner und LAbg. Sportsprecher Christoph Wolf, der den Kindern sogar eine eiskalte Überraschung mitbrachte.

Bildtext:
Sportsprecher und LAbg. Christoph Wolf (links oben) verabschiedete gemeinsam mit Präsidentin Ofner (rechts unten) die Kinder, die bereits in Eisenstadt zugestiegen sind. LAbg. Wolf hatte sogar Eis im Gepäck, worüber sich die Kinder sehr freuten und es daher gleich mit Genuss verspeisten.
 




zurück


SPORTUNION Burgenland / ZVR-Zahl: 009849799 / Neusiedler Straße 58 / 7000 Eisenstadt / Tel.: +43 2682 62 188 / Fax: DW 4, E-Mail: office@sportunion-burgenland.at