SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen Bitte laden sie den aktuellen Flashplayer herunter.

Standort:  Home. 25. TRI Neufeld. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Burgenland bei Youtube SPORTUNION Burgenland bei Facebook SPORTUNION Burgenland bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Partner und Sponsoren

UNIQA 

Raiffeisen Burgenland 

energie_bgld_klein
 kabelplus

logo_niederoeblarn

 Sport Burgenland

Sportmed Mattersburg

Dr. Karl Baldauf

Mag. Manfred Schwarzhofer

CitroenSchoellauf

Aktuelle Kurse

Projekte und Initiativen

bfs_logo_klein

schoolchallenge

Projekt GeHe - Gesundes Herz

UNION actionday - Das Sport und Spielfest für die ganze Familie
  Fit für Österreich

ugotchi

kigebe

unionsport_2014_winter_web-1

UNIONSPORT aktuell zum online Durchblättern

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • Drei neue Landesrekorde für USCE-Schwimmer

    17.12.2014

    Der letzte Wettkampf 2014 für die Schwimmerinnen und Schwimmer des Union Schwimmclub Eisenstadt führte am 13. und 14. Dezember zum 12. Int. Claudius-Cup nach Szombathely und brachte drei neue Landesrekorde.


    >>>mehr zu 
  • Ugotchi lernt Eislaufen

    15.12.2014

    Im Rahmen der Initiative "Kinder gesund bewegen" können Volksschulen und Kindergärten in Österreich jetzt zusätzliche wertvolle Sportangebote mit UGOTCHI erleben. Die vielfältigen Spiel-, Sport- und actionreichen Angebote der SPORTUNION Vereine bieten die ideale Möglichkeit mehr Bewegung in das Leben der Kinder zu integrieren. Ziel der Initiative ist es, die Kinder durch die Kombination von Bewegung und Ernährung zu einem selbstmotivierten, gesunden Lebensstil zu erziehen und ein Bewusstsein für dessen Bedeutung zu bilden. 


    >>>mehr zu 
  • Volleyball-Marathonwochenende erfolgreich abgeschlossen

    15.12.2014

    Zunächst traten die "Youngstars" des UNION Volleyballclub Güssing am Samstag im Rahmen der 1. Landesliga (Steiermark) gegen Eisenerz/Trofaiach und Hausmannstätten an, ehe es am Sonntagvormittag  mit der 1. Runde der burgenländischen U17-Nachwuchsmeisterschaft weiter ging. 


    >>>mehr zu 
  • Erfolgreiches Wochenende für ESU

    15.12.2014

    Die Sportler der Eisenstädter Schwimmunion waren am vergangenen Wochenende beim Wiener Cup und beim Lagencup erfolgreich. 


    >>>mehr zu 
  • URC-Nachwuchs präsentierte sein Können vor heimischen Publikum!

    09.12.2014

    Im Rahmen der jährlich stattfindenden Adventfeier des URC Mörbisch führte der Nachwuchs sein Können auf der Matte vor. Unter der Leitung der Trainer von Thomas Dravits, Mario Schindler, Josef Salmer und Andreas Sommer zeigten die Kids ihren Eltern, Großeltern und Verwandten ihre sportlichen Fertigkeiten. 


    >>>mehr zu 

25. TRI Neufeld

zurück

33 Aktive und noch mehr Helfer vom UTTB sorgten für eine tolle Jubiläumsveranstaltung am Neufeldersee! Unter den AthletInnen waren auch Edi Györög und Verena Sowa aus dem Landesvorstand der SPORTUNION Burgenland

Zu den Fotos | Zum Video

Am Sonntag dem 17. Juni fand der 25. Neufelder Triathlon bei perfektem Wetter statt. Das Team rund um Obmann DI Peter Biegert stellte wie gewohnt eine super Veranstaltung auf die Beine.

Insgesamt starteten 33 (oder 21% der Mitglieder) UTTB-SportlerInnen bei den beiden Bewerben. 7 beim Sprinttriathlon und 25 beim Olympischen. UTTB-SportlerInnen konnten insgesamt auch 8 Stockerlplätze bei den Klassenwertungen in den Einzelbewerben und 3 Stockerplätze bei der Mannschaftswertung erreichen. Auch AthletInnen vom Tri Team JUSSI waren mit am Start und konnten auch Stockerlplätze einheimsen.

Auch der Landesvorstand der SPORTUNION Burgenland war beim Triathlon vertreten. Unser Referent für Leistungssport Edi Györög konnten den Sprint Triathlon als insgesamt 43 beenden und erreichte in seiner Altersklasse sogar den ausgezeichneten 2. Platz. Unsere Jugendreferent Stv. Verena Sowa finishte den Sprint Triathlon als 40. und war damit sogar noch 6 Sekunden schneller. Am Ende reichte es in ihrer Altersklasse sogar zu Rang 1. Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen!

 

Alle Ergebnisse im Detail sind auf der Pentek-Timing Homepage zu sehen.

 


Edi Györög und Verena Sowa

zurück


SPORTUNION Burgenland / ZVR-Zahl: 009849799 / Neusiedler Straße 58 / 7000 Eisenstadt / Tel.: +43 2682 62 188 / Fax: DW 4, E-Mail: office@sportunion-burgenland.at