SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen Bitte laden sie den aktuellen Flashplayer herunter.

Standort:  Home. 25. TRI Neufeld. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Burgenland bei Youtube SPORTUNION Burgenland bei Facebook SPORTUNION Burgenland bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Partner und Sponsoren

UNIQA 

Raiffeisen Burgenland 

energie_bgld_klein
 kabelplus

logo_niederoeblarn

 Sport Burgenland

Sportmed Mattersburg

Dr. Karl Baldauf

Mag. Manfred Schwarzhofer

CitroenSchoellauf

Aktuelle Kurse

Projekte und Initiativen

bfs_logo_klein

schoolchallenge

Projekt GeHe - Gesundes Herz

UNION actionday - Das Sport und Spielfest für die ganze Familie
  Fit für Österreich

ugotchi

kigebe

titelbild_201501_klein

UNIONSPORT aktuell zum online Durchblättern

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • UTTV DSG Kleinhöflein Meister in der 2. Klasse

    23.04.2015

    Der Kleinhöfleiner DSG Tischtennisverein konnte die Meisterschaft in der 2. Klasse Nord erfolgreich abschließen. Die 1. Mannschaft beendete ungeschlagen mit 18 Siegen die Meisterschaft.


    >>>mehr zu 
  • Medaillen und Rekord für Grabowski-Schwestern

    20.04.2015

    Bei der Internationalen Ströck Atus Graz Trophy war die Schwimmunion Neusiedl am See mit den Geschwistern Grabowski vertreten. Die beiden Nachwuchsschwimmerinnen Lena (Jahrgang 2002) und Julia (2004) schnupperten in Graz internationale Wettkampfluft. Traditionell gehen bei diesem Meeting in allen Klassen europäische Spitzenschwimmer an den Start, um sich für die nächsten Großereignisse wie die Weltmeisterschaften in Russland, die Olympischen Spiele in Brasilien oder für das Europäische Olympische Jugendfestival (EYOF) zu qualifizieren.


    >>>mehr zu 
  • Erfolgreiches Wochenende für ESU

    20.04.2015

    An diesem Wochenende wurde in Graz die Intern. Ströck Atus Graz Trophy 2015 ausgetragen. Traditionell startete bei diesem Wettkampf ein starkes Kontingent an europäischen Schwimmgrößen in der Allgemeinen Klasse, um sich für die kommenden Großereignisse wie Weltmeisterschaften in Russland, Olympischen Spiele in Brasilien etc. zu qualifizieren.


    >>>mehr zu 
  • Sensation in Linz: Sieg und 2. Platz für UES Speed-Team

    20.04.2015

    Susanne Fuchs gewinnt den prestigeträchtigen Halbmarathon der Inlineskater in Linz. Teamkollege Johannes Hahnekamp verpasst denkbar knapp diesen großen Triumph, kann sich aber dennoch über Platz zwei freuen.


    >>>mehr zu 
  • UNION BC Güssing Knights ausgezeichnet

    16.04.2015

    Der amtierende Basketballmeister und Cupsieger, die UBC magnofit Güssing Knights wurden seitens des Landes Burgenland für ihre Erfolge im Landtagssitzungssaal geehrt.


    >>>mehr zu 

25. TRI Neufeld

zurück

33 Aktive und noch mehr Helfer vom UTTB sorgten für eine tolle Jubiläumsveranstaltung am Neufeldersee! Unter den AthletInnen waren auch Edi Györög und Verena Sowa aus dem Landesvorstand der SPORTUNION Burgenland

Zu den Fotos | Zum Video

Am Sonntag dem 17. Juni fand der 25. Neufelder Triathlon bei perfektem Wetter statt. Das Team rund um Obmann DI Peter Biegert stellte wie gewohnt eine super Veranstaltung auf die Beine.

Insgesamt starteten 33 (oder 21% der Mitglieder) UTTB-SportlerInnen bei den beiden Bewerben. 7 beim Sprinttriathlon und 25 beim Olympischen. UTTB-SportlerInnen konnten insgesamt auch 8 Stockerlplätze bei den Klassenwertungen in den Einzelbewerben und 3 Stockerplätze bei der Mannschaftswertung erreichen. Auch AthletInnen vom Tri Team JUSSI waren mit am Start und konnten auch Stockerlplätze einheimsen.

Auch der Landesvorstand der SPORTUNION Burgenland war beim Triathlon vertreten. Unser Referent für Leistungssport Edi Györög konnten den Sprint Triathlon als insgesamt 43 beenden und erreichte in seiner Altersklasse sogar den ausgezeichneten 2. Platz. Unsere Jugendreferent Stv. Verena Sowa finishte den Sprint Triathlon als 40. und war damit sogar noch 6 Sekunden schneller. Am Ende reichte es in ihrer Altersklasse sogar zu Rang 1. Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen!

 

Alle Ergebnisse im Detail sind auf der Pentek-Timing Homepage zu sehen.

 


Edi Györög und Verena Sowa

zurück


SPORTUNION Burgenland / ZVR-Zahl: 009849799 / Neusiedler Straße 58 / 7000 Eisenstadt / Tel.: +43 2682 62 188 / Fax: DW 4, E-Mail: office@sportunion-burgenland.at