SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Der UTTC Oberwart schaffte den ersten Sieg in dieser Saison. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Burgenland bei Youtube SPORTUNION Burgenland bei Facebook SPORTUNION Burgenland bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Partner und Sponsoren

UNIQA 

Raiffeisen Burgenland 

energie_bgld_klein
 kabelplus

logo_niederoeblarn

 Sport Burgenland

Sportmed Mattersburg

Dr. Karl Baldauf

Mag. Manfred Schwarzhofer

kandlopel

Aktuelle Kurse

Projekte und Initiativen

actionday_tour

bfs_logo_klein

club_logo_klein

bewegt_im_park

  Fit für Österreich

ugotchi

kigebe

utour-logo

verbandsmagazin_2017_winter

UNIONSPORT aktuell zum online Durchblättern

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • ESU - Grandioser Start in die neue Saison

    20.02.2018

    Die 2. Runde des Lagen Cups war wie immer ein voller Erfolg der Eisenstädter Youngsters. Beim Wiener Cup ging die 2. Leistungsgruppe mit 21 Schwimmern an den Start. Vorne mit dabei waren wieder Anastasia Barcal, Matthias Bichler, Martha Felkel, Sina Renner und Maximilian Schubert. Auch die anderen Teammitglieder konnten ihre Zeiten verbessern und sich auf die nächsten Wettkämpfe vorbereiten.


    >>>mehr zu ESU - Grandioser Start in die neue Saison
  • Union Tennisclub Güssing hat einen spitzen U14 Spieler

    20.02.2018

    Große Ehre für Matthias Ujvary. Der Güssinger wurde von U14-Nationaltrainer Franz Kresnik an der Seite von Jan Kobierski und Paul Werren ins Team für den Tennis Europe Winter Cup in Ronchi Die Legionari (Italien) einberufen.


    >>>mehr zu Union Tennisclub Güssing hat einen spitzen U14 Spieler
  • Fecht UNION Eisenstadt übergibt Ehrenmedaille

    12.02.2018

     Die Fecht UNION Eisenstadt wurde am 16.11.2012 gegründet. Die SPORTUNION Burgenland half dem Verein in der Gründungsphase auch mit Funktionären aus. Seit Ende Jänner 2018 steht der Verein nun auf eigenen Beinen. Für die Gründer gab es eine Ehrenmedaille.


    >>>mehr zu Fecht UNION Eisenstadt übergibt Ehrenmedaille
  • "Wrestling Goes School" für Burgenländischen Integrationspreises 2018 geehrt

    08.02.2018

    Im Zuge der Verleihung des Burgenländischen Integrationspreises 2018 am 30. Jänner 2018 in der Bezirkshauptmannschaft Eisenstadt wurde auch das Schulprojekt "Wrestling Goes School" in der Kategorie Kinder- und Jugendintegration durch Landesrat Norbert Darabos geehrt.


    >>>mehr zu "Wrestling Goes School" für Burgenländischen Integrationspreises 2018 geehrt
  • 6 Gesamtsiege für die Eisenstädter Schwimmunion

    08.02.2018

    Die burgenländischen Landesmeisterschaften verliefen für die Eisenstädter Schwimmunion sehr erfreulich, die SchwimmerInnen erkämpften sich 6 Gesamtsiege von 12 möglichen, 54 Gold-, 27 Silber- und 31 Bronzemedaillen, zusätzlich wurden 4 neue Burgenlandrekorde geschwommen.


    >>>mehr zu 6 Gesamtsiege für die Eisenstädter Schwimmunion

Der UTTC Oberwart schaffte den ersten Sieg in dieser Saison

zurück

Am Wochenende konnte nach vier Stunden Kampf der Badener AC auswärts mit 2:4 besiegt werden!

Der UTTC Oberwart wusste, dass es schwer wird, denn auch Baden hat sich gegenüber der letzten Saison verstärkt. Leider hat der Schiedsrichter im ersten Spiel den Matchball, der auf der Kante war, nicht gesehen, sonst hätte das Spiel, auf Grund des weiteren Spielverlaufes mit einem 0:4 Sieg für das Team geendet und sie hätten sich fast zwei Stunden Spielzeit erspart! Doch auch durch diesen Fehler konnten sie am Sonntag Abend nicht gestoppt werden. Der Teamgeist der gesamten Mannschaft  war Spitze und mit der gezeigten Moral, gab es nie einen Zweifel wer gewinnt und schlussendlich war es egal, den Sieg ist Sieg, ob nun 0:4 oder 2:4!   

Hier der Spielablauf:
 
Andreas LEVENKO          Victor VAJDA               3:2   (-6,5,-3,6,17)        1:0                    
Denis ZHOLUDEV            Dominik HABESOHN    1:3   (-8,-13,8,-10         1:1
Eric GLOD                      Mathias HABESOHN     2:3   (-9,5,-6,14,-7)       1:2
Levenko/Glod                  M. Habesohn/Vajda       1:3   (-7,-6,11,-8)          1:3
Andreas LEVENKO          Dominik HABESOHN    3:2   (-17,9,-11,7,9)       2:3
Denis ZHOLUDEV            Victor VAJDA               1:3   (-5,8,-5,-6)            4:2

Am kommenden Sonntag, den 22.10.2017 ist die nächste Bundesligarunde und der UTTC Oberwart spielt wieder Auswärts  und zwar um 16.00 Uhr in Linz!

NEWS vom Nachwuchs:

Am letzten Sonntag, den 15.10, fand in Neusiedl/See unter großer Beteiligung das 1.  Burgenländische  Nachwuchsranglistenturnier  2017/18  statt.

8 Vereine entsendeten insgesamt 32 Spieler und es wurde eine gelungene Veranstaltung!
Die Eröffnung erfolgte durch Neo-Präsident Helmut Jäger, der sich beim Veranstalter mit gesponserten Mehlspeisen der Bäckerei Ströck einstellte.
In insgesamt 4 Gruppen (getrennt  nach  Leistungsstärke) kämpften die Spielerinnen und Spieler um den Sieg.  Phasenweise wurde großartiges Tischtennis gezeigt und die Turnierleitung, unter Peter Medlitsch und Balazs Molnar zeigte sich von den gebotenen Leistungen durchaus beeindruckt.
In Gruppe 1 konnte sich Phillip Enz (Neusiedl) gegen Michael Seper (Oberwart) in einem spannenden Finale durchsetzen.  
Weiters belegten vom UTTC Oberwart in dieser Gruppe Tobias Weninger den 3. Platz und Daniel Baliko den 7. Platz!


Der UTTC Oberwart schaffte den ersten Sieg in dieser Saison

zurück


SPORTUNION Burgenland / ZVR-Zahl: 009849799 / Neusiedler Straße 58 / 7000 Eisenstadt / Tel.: +43 2682 62 188 / Fax: DW 4, E-Mail: office@sportunion-burgenland.at