SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen Bitte laden sie den aktuellen Flashplayer herunter.

Standort:  Home. Nacht des Tanzes 2012. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Burgenland bei Youtube SPORTUNION Burgenland bei Facebook SPORTUNION Burgenland bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Partner und Sponsoren

UNIQA 

Raiffeisen Burgenland 

energie_bgld_klein
 kabelplus

logo_niederoeblarn

 Sport Burgenland

Sportmed Mattersburg

Dr. Karl Baldauf

Mag. Manfred Schwarzhofer

CitroenSchoellauf

Aktuelle Kurse

Projekte und Initiativen

actionday_tour

bfs_logo_klein

club_logo_klein

bewegt_im_park

  Fit für Österreich

ugotchi

kigebe

utour-logo

unionsport_022016

UNIONSPORT aktuell zum online Durchblättern

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • Medaillen, Finale und Rekorde!

    25.07.2016

    Mit 7 Sporlern war die Eisenstädter Schwimmunion am Wochenende am Start. Unter ihnen auch Spitzen Schwimmer Jakub Maly. Die Mannschaft zeichnete sich abermals durch Medaillen, Finalplätze und Rekorde aus. Das Team konnte durch Kampfgeist und Ehrgeiz über ihre persönlichen Ziele hinausschießen und sich so auf Top Plätze katapultieren. Mit insgesamt, 9 Top 3 Platzierungen und 15 Finalplatzierungen, trumpfte das 7 köpfige Team auf.


    >>>mehr zu Medaillen, Finale und Rekorde!
  • EM-Starter Hahnekamp in München knapp am Podest vorbei

    20.07.2016

    Der Eisenstädter Speedskater Johannes Hahnekamp wurde auch in diesem Jahr für die Europameisterschaften im Inline-Speedskating in den Niederlanden nominiert. Im letzten Formtest vor der EM in München verpasste er das Podest knapp.


    >>>mehr zu EM-Starter Hahnekamp in München knapp am Podest vorbei
  • Basketball Futurechamps Camp in Güssing

    18.07.2016

    Die Güssinger Basketballer Thomas Klepeisz und Sebastian Koch veranstalteten in Kooperation mit dem UBC Güssing Knights ein Basketballcamp für Zukunftshoffnungen und alle, die es werden wollen.


    >>>mehr zu Basketball Futurechamps Camp in Güssing
  • Fecht UNION holt Silber und 5. Platz bei den Österreichischen Meisterschaften

    30.06.2016

    Beim wichtigsten Turnier ihrer Altersklasse (den Österreichischen Jugendmeisterschaften in Vöcklabruck) zeigten die jungen Fechttalente Sophie Locsmándi und Benjamin Gold von der Fecht UNION Eisenstadt vergangenes Wochenende einmal mehr ihr Können. Benjamin erreichte den 5. Platz, Sophie erkämpfte sich die Silbermedaille und darf sich damit Österreichische Vizemeisterin nennen.


    >>>mehr zu Fecht UNION holt Silber und 5. Platz bei den Österreichischen Meisterschaften
  • Rekorde, Punkteregen und Top Zeiten für ESU

    30.06.2016

    12 Sportler machten das Team der Eisenstädter Schwimmunion am Wochenende in Linz komplett. Mit 6 weiblichen und 6 männlichen Athleten konnten Trainer Alexander  Djurdjevic und Sebastian Stoss bei den Kindermannschaftsmeisterschaften zeigen was in seinem Team steckt.


    >>>mehr zu Rekorde, Punkteregen und Top Zeiten für ESU

Nacht des Tanzes 2012

zurück

Die Nacht des Tanzes ist seit Jahren das Highlight am Ende der Saison.

Am 24. Juni 2012 zaubern die UET Tänzerinnen nochmal ein wahres Tanzfeuerwerk auf die Bühne des Haydnsaals im Schloss Esterhazy. Neu ist heuer, dass es zwei Vorstellungen gibt: 15:00 und 18:30.

 

Kostenlose Platzkarten kann man sich bei der Union, im Kartenbüro im Schloss Esterhazy oder bei den Trainerinnen der Tanzgruppen sichern.

Gezeigt wird das komplette Wettkampfrepertoire, natürlich auch mit jenen 3 Beiträgen, die beim European Championship 2012 2 Goldmedaillen erreichen konnten. Der gebührende Abschluß der Nacht des Tanzes ist jedes Jahr ein eigens dafür einstudiertes Medley, bei dem alle fortgeschrittenen Tänzerinnen mitmachen dürfen und gemeinsam auch mit allen Trainerinnen auf der Bühne stehen. Die jüngste ist heuer erst 8, die älteste 30. Es werden ca. 75 Mädels sein, die gemeinsam tanzen.

Das ist ein großartiges Erlebnis für alle, auch für die "alten Hasen"

noch jedes Jahr ein Highlight. Das Thema wird (wie jedes Jahr) noch nicht verraten.

 

 




zurück


SPORTUNION Burgenland / ZVR-Zahl: 009849799 / Neusiedler Straße 58 / 7000 Eisenstadt / Tel.: +43 2682 62 188 / Fax: DW 4, E-Mail: office@sportunion-burgenland.at