SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen Bitte laden sie den aktuellen Flashplayer herunter.

Standort:  Home. Großer Ansturm beim UNION actionday Oberpullendorf. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Burgenland bei Youtube SPORTUNION Burgenland bei Facebook SPORTUNION Burgenland bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Partner und Sponsoren

UNIQA 

Raiffeisen Burgenland 

energie_bgld_klein
 kabelplus

logo_niederoeblarn

 Sport Burgenland

Sportmed Mattersburg

Dr. Karl Baldauf

Mag. Manfred Schwarzhofer

kandlopel

Aktuelle Kurse

Projekte und Initiativen

actionday_tour

bfs_logo_klein

club_logo_klein

bewegt_im_park

  Fit für Österreich

ugotchi

kigebe

utour-logo

4720_500x707

UNIONSPORT aktuell zum online Durchblättern

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • UET Dancers sind Burgenlands Nr. 1

    23.03.2017

    Am 11. März fand in Eisenstadt die 11. Landesmeisterschaft im Show Dance statt. Mit 94 Tänzerinnen und Tänzern waren die UET Dancers nicht nur quantitativ überlegen: Neben 26x Gold, 10x Silber und 7x Bronze konnten außerdem mehr als die Hälfte aller Sonderpreise mit nach Hause genommen werden:


    >>>mehr zu UET Dancers sind Burgenlands Nr. 1

Großer Ansturm beim UNION actionday Oberpullendorf

zurück

Der erste große UNION actionday des Jahres ging in der Sporthalle Kurz in Oberpullendorf über die Bühne. Mit dabei waren SPORTUNION Vereine und Trendsportstationen der SPORTUNION Burgenland, die den gut 500 Kindern und Jugendlichen ihre Sportart präsentieren und Spaß an Bewegung vermitteln konnten.

Die UNION actionday Tour steht im Jahr 2017 unter dem Motto „Special Olympics“, da in diesem Jahr in der Steiermark die Special Olympics - eines der größten Sportereignisse weltweit - stattfinden. Deshalb gab es auch einige Bewegungsstationen mit Handicap zu meistern: Angelegte Arme beim Sprinten, sich blind (mit Schlafmaske) über wackeligen Untergrund führen lassen und vieles mehr. Mehr Informationen dazu unter www.ugotchi.at.

Vielfältige Vereins- und Trendsportstationen
Von Seiten unserer Vereine präsentierten sich die UNION Shotokan Karate Do Oberpullendorf und der UNION Bogensportclub Artemis Burgenland. Die Tennisstation wurde vom Burgenländischen Tennisverband betreut.
Mit dabei war auch der Riesenwuzzler und die beliebte Airtrack. Außerdem konnten die Kinder beim UGOTCHI Zielwerfen Genauigkeit beweisen.

Viele Schulen nahmen teil
Auch dieses Jahr durfte sich die SPORTUNION wieder über regen Besuch der umliegenden Schulen freuen. Mit dabei waren: VS Oberpullendorf, VS Kroatisch Minihof, VS Neutal, VS Lockenhaus, Gymnasium Oberpullendorf, VS Frankenau, NMS Oberpullendorf, VS Großwarasdorf, VS Weingraben, VS Unterfrauenhaid. Für die Kinder gab es am Ende des Tages eine actionday Medaille und für jede Klasse auch Maskottchen UGOTCHI als Plüschtier.

actionday Tour erfolgreich gestartet
SPORTUNION Burgenland Präsidentin Karin Ofner freut sich, dass die UNION actionday Tour endlich wieder los geht: „Der actionday in Oberpullendorf ist mittlerweile schon traditionell der Start ins neue actionday Tour Jahr. Im letzten Jahr besuchten über 6.000 Kinder und Jugendliche unsere actiondays. Das freut mich persönlich am meisten, da wir die letzten Jahre viel Aufbauarbeit in unser Projekt actiondays gesteckt haben, die sich jetzt bezahlt macht. Es geht uns dabei vor allem darum, die Kinder für Bewegung zu begeistern und mit unseren Vereinen in Kontakt zu bringen.“


Großer Ansturm beim UNION actionday Oberpullendorf

zurück


SPORTUNION Burgenland / ZVR-Zahl: 009849799 / Neusiedler Straße 58 / 7000 Eisenstadt / Tel.: +43 2682 62 188 / Fax: DW 4, E-Mail: office@sportunion-burgenland.at