SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen Bitte laden sie den aktuellen Flashplayer herunter.

Standort:  Home. Sportliches Ende eines langen Schuljahres. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Burgenland bei Youtube SPORTUNION Burgenland bei Facebook SPORTUNION Burgenland bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Partner und Sponsoren

UNIQA 

Raiffeisen Burgenland 

energie_bgld_klein
 kabelplus

logo_niederoeblarn

 Sport Burgenland

Sportmed Mattersburg

Dr. Karl Baldauf

Mag. Manfred Schwarzhofer

kandlopel

Aktuelle Kurse

Projekte und Initiativen

actionday_tour

bfs_logo_klein

club_logo_klein

bewegt_im_park

  Fit für Österreich

ugotchi

kigebe

utour-logo

magazin_herbst2017

UNIONSPORT aktuell zum online Durchblättern

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • Stockerlplatz für Nachwuchs des UTTC Oberwart

    21.11.2017

    Am 19. November 2017 fand die 2. Burgenländische Nachwuchsliga in Oberpullendorf statt!  
    Michael Seper konnte sich wieder einmal einen Stockerlplatz erkämpfen und wurde hinter Philipp Patzelt und Phillip Enz Dritter! 


    >>>mehr zu Stockerlplatz für Nachwuchs des UTTC Oberwart
  • Leonie Loidolt, Lena Wind, Laura Gere, Marc Wallner3. Platz für UNION Eisenstadt Turnen in Hallein

    21.11.2017

    4 junge SportlerInnen des UNION Eisenstadt Turnen nahmen am Wochenende bei der Österreichischen Meisterschaft Turn 10 in Hallein teil.


    >>>mehr zu 3. Platz für UNION Eisenstadt Turnen in Hallein
  • Alexander Gschiel erfolgreicher Schachspieler

    21.11.2017

    Alexander Gschiel (Schachfreunde Eisenstadt) nahm am 04. und 05. November 2017 in St. Veit bei den Kärntner Landesmeisterschaft Blitzschach 2017, österreichische Buben U10 Schnellschach-Meisterschaften 2017 und U10 Blitzschach-Meisterschaften 2017 teil und erzielte erfolgreiche Ergebnisse.


    >>>mehr zu Alexander Gschiel erfolgreicher Schachspieler
  • Bgld. Jugend-Schnellschach-Landesmeisterschaften 2017

    21.11.2017

    Am 18.11.2017 fanden in Mattersburg die Bgld. Jugend-Schnellschach-Landesmeisterschaften 2017 statt. Drei junge Schachspieler der Schachfreunde Eisenstadt nahm daran erfolgreich teil.


    >>>mehr zu Bgld. Jugend-Schnellschach-Landesmeisterschaften 2017
  • Schubert bricht abermals Österreich-Rekord und setzt Sensationserfolg fort

    21.11.2017

    Am Wochenende konnte die 2. Leistungsgruppe der ESU abermals unter Beweis stellen, dass bei der Eisenstädter Schwimmunion ESU die nächste Österreichische Schwimmelite in den Startlöchern steht. Als bester Österreichischer Verein heimste die ESU insgesamt 31 Medaillen, davon 14x Gold, 11x Silber und 6x Bronze ein.


    >>>mehr zu Schubert bricht abermals Österreich-Rekord und setzt Sensationserfolg fort

Sportliches Ende eines langen Schuljahres

zurück

Am Dienstag, 28. Juni 2017, machte die U-Tour Station im BG/ BRG/ BORG Oberpullendorf und die Schüler freuten sich über eine sportliche Abwechslung vor dem Zeugnis.

Gegen Ende des Schuljahres, wenn alle Noten bereits feststehen, freut man sich über eine sportliche Abwechslung neben dem Film schauen und dem Abhalten von Projekttagen. In der letzten Schulwoche kamen die Schüler/innen des BG/BRG/BORG Oberpullendorf in den Genuss, zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren den U-Tour Sporttag zu haben. „Es freut mich als Direktorin, dass wir die U-Tour wieder in unserer Schule haben. Die Workshops, Sportstationen und der frisch gepresste Gemüse- und Obstsaft sorgten für einen gesunden, sportlichen Schultag“, ist Direktorin Mag. Helga Fabsits begeistert.

Für viele Schüler/innen ein Highlight war Karate vom UNION Shotokan Karate Do Oberpullendorf, das Fechten von der Fechtunion Eisenstadt und Bogenschießen vom UNION Bogensportclub Artemis. „An dem heutigen Tag lernte ich viele neue Sportarten kennen“, waren Michelle, Markus, Jennifer und Marie begeistert.

Nicht nur der Sport stand bei der U-Tour im Mittelpunkt, sondern auch gesunde Ernährung. Frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte und aufgeschnittene Äpfel standen bei den teilnehmenden 450 Schüler/innen hoch im Kurs und waren sehr beliebt. „Perfektes Sommerwetter und motivierte Jugendliche machten den U-Tour Tag zu einer perfekten Sportveranstaltung. Das war ein sportliches Ende eine langen Schuljahres“, ist U-Tour Koordinator Christoph Schnitter, B.Sc. zufrieden.

Österreichweites Jugendprojekt

Die U-Tour ist ein Projekt der SPORTUNION und wird durch den Bundes-Sportförderungsfonds und McDonalds Österreich gefördert. Das Jugendprojekt findet in ganz Österreich statt und hat das Ziel, dass teilnehmende Schüler/innen neue Sportarten und deren Vereine kennenlernen.


Parcourssieger: Anna Zweiler, Florian Bleier, Nora Karner und Fabian Blasovich waren die Schnellsten und bekamen viele Preise von den Sponsoren

zurück


SPORTUNION Burgenland / ZVR-Zahl: 009849799 / Neusiedler Straße 58 / 7000 Eisenstadt / Tel.: +43 2682 62 188 / Fax: DW 4, E-Mail: office@sportunion-burgenland.at