SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen Bitte laden sie den aktuellen Flashplayer herunter.

Standort:  Home. Verbandsmagazin UNIONSPORT 2012/1. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Burgenland bei Youtube SPORTUNION Burgenland bei Facebook SPORTUNION Burgenland bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Partner und Sponsoren

UNIQA 

Raiffeisen Burgenland 

energie_bgld_klein
 kabelplus

logo_niederoeblarn

 Sport Burgenland

Sportmed Mattersburg

Dr. Karl Baldauf

Mag. Manfred Schwarzhofer

CitroenSchoellauf

Aktuelle Kurse

Projekte und Initiativen

bfs_logo_klein

schoolchallenge

Projekt GeHe - Gesundes Herz

UNION actionday - Das Sport und Spielfest für die ganze Familie
  Fit für Österreich

ugotchi

kigebe

titelbild_201501_klein

UNIONSPORT aktuell zum online Durchblättern

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • Foto: BVZBVZ Sportlerwahl

    01.04.2015

    Im Eisenstädter Kulturzentrum wurden letzte Woche die Sieger der BVZ Sportlerwahl gekürt.  Unter den Gewinnern waren auch einige UNION-SportlerInnen dabei. 


    >>>mehr zu 
  • Foto: Manuel Jandrasits (Facebook)Güssing Knights erstmals ABL-Cupsieger

    30.03.2015

    Die magnofit Güssing Knights krönen sich mit einer starken Vorstellung gegen den WBC Raiffeisen Wels erstmals zum Basketball-Cupsieger. 


    >>>mehr zu 
  • Sieg beim Austrian Dance Cup

    30.03.2015

    Gold für die Gruppe Refection und insg. 7 Stockerlplätze für die UET Dancers beim Austrian Dance Cup! Am 28. und 29. März fand im Kongresshaus Bad Ischl der Austrian Dance Cup statt. Mit dabei waren auch über 60 Kinder und Jugendliche der UET Dancers, die mit 23 Tanzbeiträgen an den Start gingen.
     


    >>>mehr zu 
  • UTTC Oberwart erneut im Europacup-Viertelfinale

    24.03.2015

    Der UTTC Oberwart gastierte im Intercup beim SV Windhagen (Deutschland). In einer Sporthalle, die keine Wünsche offen ließ, gefüllt mit ca. 300 Zusehern, konnten die Oberwarter mit einem 4:1 Sieg in die nächste Runde des Europacups einziehen.


    >>>mehr zu 
  • Starker Wettkampf von Anna Wutschitz und Co

    23.03.2015

    Zur Vorbereitung auf die Langbahnsaison gingen fünf SchwimmerInnen der ESU an diesem Wochenende beim Spring Prix of Zilina an den Start.


    >>>mehr zu 

Verbandsmagazin UNIONSPORT 2012/1

zurück

Unser beliebtes Verbandsmagazin (Ausgabe 1/2012, Frühlingsausgabe) ist gerade in Druck und wird nächste Woche im Postkasten unserer Abonnenten landen.

Die erste UNIONSPORT Ausgabe des Jahres 2012 steht ganz im Zeichen der Jugend.

Wir wissen, dass die Jugend- und Nachwuchsarbeit auch in den Verienen ienes der wichtigsten Themen ist, deshalb möchten auch wir uns darauf konzentrieren, euch in diesem Bereich Service zu bieten. Auf Initiative unserer Jugendreferenten laden wir deshalb herzlich zum Jugendtreff "J12" (S. 4) ein, bei dem wir uns gegenseitig austauschen können und neue Ideen für eine gelungene Jugenarbeit sammeln und entwickeln werden.

Wie ihr im Terminkalender (S. 2) sehen könnt, laufen auch unsere UNION actiondays langsam wieder an. Diese Sport- und Spielfeste - die gemiensam mit unseren Vereinen umgesetzt werden - haben sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe in der SPORTUNION Burgenland entwickelt.

Daneben bieten wir auch wieder unser beliebtes UNION actioncamp an, bei dem 8-14 Jährige ein tolles Ferienlager erleben können (S. 4).

Außerdem möchten wir dieses Jahr auch LATUSCH (Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, siehe S.4) - den Breitensportwettkampf in den Grundsportarten - wieder aktivieren und werden damit eine Schulkooperation eingehen.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch das Mentoring Projekt der SPORTUNION Österreich erwähnen, durch das wir einen engagierten, jungen und ehrenamtlichen Mitarbeiter mehr gewinnen konnten (S. 5).

Auch die Politik kennt den Stellenwert der Jugend im Sport, was bei der LandejugendsportlerInnenehrung durch LH Stv. Mag. Steindl wieder eindrucksvoll bewiesen wurde (S. 10).

Neben unseren Jugendaktivitäten gibt es natürlich auch wieder jede Menge sportliches aus unseren Verienen (ab S. 12) und vieles auch aus unseren laufendne Projekten (S. 5-7) zu berichten. Besonders ans Herz legen möchte ich euch auch den Artikel zu den Bezirksversammlungen (S. 19). Viel Lesevergnügen!

Herzlichst, Euer

Patrick J. Bauer, Bakk.
Landesgeschäftsführer

PS: Wer vorab schon einen Blick in unser aktuelles Verbandsmagazin werfen möchte, kann die Ausgabe 1/2012 hier als PDF herunterladen(PDFGröße: 12.86 MB).




zurück


SPORTUNION Burgenland / ZVR-Zahl: 009849799 / Neusiedler Straße 58 / 7000 Eisenstadt / Tel.: +43 2682 62 188 / Fax: DW 4, E-Mail: office@sportunion-burgenland.at