SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen Bitte laden sie den aktuellen Flashplayer herunter.

Standort:  Home. Verbandsmagazin UNIONSPORT 2012/1. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Burgenland bei Youtube SPORTUNION Burgenland bei Facebook SPORTUNION Burgenland bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Partner und Sponsoren

UNIQA 

Raiffeisen Burgenland 

energie_bgld_klein
 kabelplus

logo_niederoeblarn

 Sport Burgenland

Sportmed Mattersburg

Dr. Karl Baldauf

Mag. Manfred Schwarzhofer

CitroenSchoellauf

Aktuelle Kurse

Projekte und Initiativen

bfs_logo_klein

schoolchallenge

Projekt GeHe - Gesundes Herz

UNION actionday - Das Sport und Spielfest für die ganze Familie
  Fit für Österreich

ugotchi

kigebe

unionsport_2014_winter_web-1

UNIONSPORT aktuell zum online Durchblättern

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • UET Dancers starten mit Top-Erfolg in die Wettkampfsaison

    02.03.2015

    Am 28. Feber fand im Kulturzentrum Oberschützen die Burgenländische Landesmeisterschaft im Show Dance statt. Die UET Dancers waren mit 100 Tänzerinnen und Tänzern und 26 brandneuen Choreografien im Gepäck ins Südburgenland gereist und wurden dort vom Publikum bejubelt. Die Jury honorierte ihre Leistungen mit 4 Sonderpreisen, 18x Gold, 6x Silber und 2x Bronze.

     


    >>>mehr zu 
  • 6 x Gold für die Mörbischer Ringer!

    02.03.2015

    Letzten Samstag fanden in Söding/Stmk die "Offene Steirischen Landesmeisterschaften" für den Nachwuchs und der allgemeinen Klasse statt. Die Ringer der Seefestspielgemeinde traten mit insgesamt 18 Startern in den jeweiligen Gewichtsklassen an! 


    >>>mehr zu 
  • Überlegener Sieg für das Burgenland

    02.03.2015

    Unter den 10 angetretenen Teams bei der 6. Auflage der internationalen Gradwohl Indoor Trophy setzt sich das Burgenländische Team überlegen gegen die Konkurrenz durch und kann insgesamt zum vierten Mal den Pokal gewinnen. Den zweiten Platz bei dem in zwei Stationen ausgetragenen Bewerb holt sich Titelverteidiger Steiermark vor dem Team aus der Slowakei.


    >>>mehr zu 
  • Kelemen Volleys Damen sind "Burgenländischer Landesmeister"

    25.02.2015

    Am Samstag fanden die BVV-Meisterschaften der Saison 2014/15 im AktivPark Güssing statt. Die Kelemen Volleys Jennersdorf waren mit 2 Damenmannschaften sowie 1 Herrenmannschaft vertreten. Zählte die Damen 1 Mannschaft von Anfang an zu den Favoriten ging es für die Damen 2 Mannschaft darum Erfahrung zu sammeln.


    >>>mehr zu 
  • Michelle Kralits erfolgreich

    25.02.2015

    Am 10. Februar 2015 hat Michelle Kralits von den "Union Taekwondo Tornados Austria" bei der Club-Europameisterschaft ("3rd European Clubs Taekwondo Championships") in Belek-Antalya in der Türkei mitgemacht und den dritten Platz erkämpft. 


    >>>mehr zu 

Verbandsmagazin UNIONSPORT 2012/1

zurück

Unser beliebtes Verbandsmagazin (Ausgabe 1/2012, Frühlingsausgabe) ist gerade in Druck und wird nächste Woche im Postkasten unserer Abonnenten landen.

Die erste UNIONSPORT Ausgabe des Jahres 2012 steht ganz im Zeichen der Jugend.

Wir wissen, dass die Jugend- und Nachwuchsarbeit auch in den Verienen ienes der wichtigsten Themen ist, deshalb möchten auch wir uns darauf konzentrieren, euch in diesem Bereich Service zu bieten. Auf Initiative unserer Jugendreferenten laden wir deshalb herzlich zum Jugendtreff "J12" (S. 4) ein, bei dem wir uns gegenseitig austauschen können und neue Ideen für eine gelungene Jugenarbeit sammeln und entwickeln werden.

Wie ihr im Terminkalender (S. 2) sehen könnt, laufen auch unsere UNION actiondays langsam wieder an. Diese Sport- und Spielfeste - die gemiensam mit unseren Vereinen umgesetzt werden - haben sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe in der SPORTUNION Burgenland entwickelt.

Daneben bieten wir auch wieder unser beliebtes UNION actioncamp an, bei dem 8-14 Jährige ein tolles Ferienlager erleben können (S. 4).

Außerdem möchten wir dieses Jahr auch LATUSCH (Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, siehe S.4) - den Breitensportwettkampf in den Grundsportarten - wieder aktivieren und werden damit eine Schulkooperation eingehen.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch das Mentoring Projekt der SPORTUNION Österreich erwähnen, durch das wir einen engagierten, jungen und ehrenamtlichen Mitarbeiter mehr gewinnen konnten (S. 5).

Auch die Politik kennt den Stellenwert der Jugend im Sport, was bei der LandejugendsportlerInnenehrung durch LH Stv. Mag. Steindl wieder eindrucksvoll bewiesen wurde (S. 10).

Neben unseren Jugendaktivitäten gibt es natürlich auch wieder jede Menge sportliches aus unseren Verienen (ab S. 12) und vieles auch aus unseren laufendne Projekten (S. 5-7) zu berichten. Besonders ans Herz legen möchte ich euch auch den Artikel zu den Bezirksversammlungen (S. 19). Viel Lesevergnügen!

Herzlichst, Euer

Patrick J. Bauer, Bakk.
Landesgeschäftsführer

PS: Wer vorab schon einen Blick in unser aktuelles Verbandsmagazin werfen möchte, kann die Ausgabe 1/2012 hier als PDF herunterladen(PDFGröße: 12.86 MB).




zurück


SPORTUNION Burgenland / ZVR-Zahl: 009849799 / Neusiedler Straße 58 / 7000 Eisenstadt / Tel.: +43 2682 62 188 / Fax: DW 4, E-Mail: office@sportunion-burgenland.at