SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Silber und Bronze Medaille für die Brüder Simon und Fabian RILLE. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Burgenland bei Youtube SPORTUNION Burgenland bei Facebook SPORTUNION Burgenland bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Partner und Sponsoren

Austrian-Sports-quer-rgb

UNIQA 

Raiffeisen Burgenland 

energie_bgld_klein
 kabelplus

sportsarea_grimming

 Sport Burgenland

Sportmed Mattersburg

Dr. Karl Baldauf

Mag. Manfred Schwarzhofer

kandlopel

Aktuelle Kurse

  • Keine Einträge vorhanden

Projekte und Initiativen

actionday_tour

bfs_logo_klein

club_logo_klein

bewegt_im_park

  Fit für Österreich

ugotchi

kigebe

utour-logo

magazin201803

UNIONSPORT aktuell zum online Durchblättern

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • Riesenerfolg vom Nachwuchs des UTTC Oberwart

    21.11.2018

    Vom 17. November bis 18. November fand die 2. Serie der Österreichischen Nachwuchs-Superliga dieser Saison in Stockerau statt.
    Bei dieser österreichweiten Nachwuchsliga gab es bei den Burschen 8 Gruppen und 3 Einsteigergruppen. Insgesamt haben dieses Mal, in diesen männlichen Bewerben, 196 Spieler teilgenommen.


    >>>mehr zu Riesenerfolg vom Nachwuchs des UTTC Oberwart
  • ESU - Abermals Österreichischer Rekord der Youngsters!

    21.11.2018

    Die SchwimmerInnen der ESU konnten am Erfolg vom vom letzten Bewerb anknüpfen und auch 18. November 2018 die Rekorde der Youngsters erweitern. Die 5. Runde des Lagen- und Wiener Cups war wie auch die Runde davor geprägt von Medaillen und Österreichischen Rekorden.


    >>>mehr zu ESU - Abermals Österreichischer Rekord der Youngsters!
  • SPORTUNION Landesmeistertitel Fußball geht erneut nach St. Georgen

    20.11.2018

    Der UFC St. Georgen/Eisenstadt konnte seinen Vorjahrestitel bei der SPORTUNION Landesmeisterschaft Fußball (Altersklasse U12) am 18. November 2018 in Eisenstadt verteidigen und setzte sich auch heuer wieder in hochklassigen Spielen gegen die anderen Teams durch. SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner und Spartenreferent Stv. Franz Bründlmayer freuten sich über die fairen Spiele, viele Zuschauer/innen und 10 teilnehmende Teams.


    >>>mehr zu SPORTUNION Landesmeistertitel Fußball geht erneut nach St. Georgen
  • Bowlingturnier Inseltown Pöllau

    20.11.2018

    Im steirischen Pöllau fand am 16. November 2018 das 4. Special Olympics Österreich Bowlingturnier statt.


    >>>mehr zu Bowlingturnier Inseltown Pöllau
  • SPIELERPASS-Cup "Pfeif dir nix! Gemeinsame Berührungsängste abbauen!"

    20.11.2018

    Am Freitag, 16. November 2018, fand im SPORT ZENTRUM Niederösterreich in St. Pölten der zweite internationale SPIELERPASS-Cup statt. Unter dem Motto "Pfeif dir nix! Gemeinsame Berührungsängste abbauen!“ duellierten sich Teams aus Österreich, England (Chelsea FC), Italien (FC Torino) und Deutschland (FC Ingoldstadt) um den Turniersieg.
    Gemeinsam mit der Lebenshilfe Neudau stellte das Team Dornau aus Neumarkt im Tauchental die offizielle Special Olympics Mannschaft.


    >>>mehr zu SPIELERPASS-Cup "Pfeif dir nix! Gemeinsame Berührungsängste abbauen!"

Silber und Bronze Medaille für die Brüder Simon und Fabian RILLE

zurück

Am 8. April 2018 nahmen 6 FechterInnen am Osternpokaltunier in Pannonhalma (Ungarn) teil.

Fabian RILLE war bei den älteren Fechtern (JG 2004 und älter) in der Vorrunde unbesiegt und hat sich dreist in die Liga der besten Vier gekämpft. Im Halbfinale fiel er leider zu Beginn weit zurück. Trotz starker Aufholjagd konnte er das Gefecht nicht mehr für sich entscheiden. Bronze gleich bei seinem zweiten Turnier ist aber ein fantastisches Ergebnis!

Fabians jüngerer Bruder Simon RILLE hat sich, wie wir das schon von ihm gewohnt sind, selbstsicher ins Finale der jüngeren Altersklasse (JG 2005 und jünger) gekämpft. Er hat, wie auch schon im letzten Jahr, die Silber-Medaille erobert.

Bei den jüngeren Fechtern haben Konstantin KANYAK, Pascal PINTER ihr erstes Turnier gefochten. Konstantin hat den 5. Platz , Pascal den 6. Platz belegt. Bei den älteren FechterInnen hat auch Bence MEGADJA (10. Platz) sein erstes Turnier gefochten. Hanna KISS wurde in ihrem 2. Turnier Neunte.

„Es war eine große Freude für uns, daß heuer sechs von unseren FechterInnen an dem Turnier teilgenommen haben. Für die Hälfte unseres Teams war es das erste Turnier. Fabian RILLE hat den ganzen Tag sehr schön gefochten und tolle Treffer gesetzt. Von Hanna KISS kann man auch das Gleiche sagen, auch wenn ihr Ergebnis auf den ersten Blick das vielleicht nicht zeigt. Simon RILLE hat das Finale leider nicht geschafft, ich hätte ihm seinem Können nach aber sicher Gold zugetraut. Für die anderen drei Fechter war es ein „Aufwärmturnier”. Nach etwas mehr Turnierroutine bin ich mir sicher, dass wir auch sie bald am Podium sehen werden!” (Tamás Pirger - Trainer der FUE)


Silber und Bronze Medaille für die Brüder Simon und Fabian RILLE

zurück


SPORTUNION Burgenland / ZVR-Zahl: 009849799 / Neusiedler Straße 58 / 7000 Eisenstadt / Tel.: +43 2682 62 188 / Fax: DW 4, E-Mail: office@sportunion-burgenland.at