SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. UES-Kunstlaufteam tolle Leistungen beim letzten Wettbewerb. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Burgenland bei Youtube SPORTUNION Burgenland bei Facebook SPORTUNION Burgenland bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Partner und Sponsoren

Austrian-Sports-quer-rgb

UNIQA 

Raiffeisen Burgenland 

energie_bgld_klein
 kabelplus

logo_niederoeblarn

 Sport Burgenland

Sportmed Mattersburg

Dr. Karl Baldauf

Mag. Manfred Schwarzhofer

kandlopel

Aktuelle Kurse

  • Keine Einträge vorhanden

Projekte und Initiativen

actionday_tour

bfs_logo_klein

club_logo_klein

bewegt_im_park

  Fit für Österreich

ugotchi

kigebe

utour-logo

unionsport_cover_201801

UNIONSPORT aktuell zum online Durchblättern

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • USCE auch beim Open Water Schwimmen spitze unterwegs

    20.06.2018

    Am 16. u. 17. Juni ließen die Kids des Union Schwimmclub Eisenstadt ihr gewohntes Umfeld, das Schwimmbecken, hinter sich und sprangen im Rahmen des 6. Int. Schwimmfestivals in den Neusiedler See.


    >>>mehr zu USCE auch beim Open Water Schwimmen spitze unterwegs
  • Der UTTC Oberwart feiert den Europacupsieger!

    19.06.2018

    Letztes Wochenende, vom 15. – 17.06.2018, fand im Europacup –Bewerb Intercup– das Final-Four in Rydzyna (Polen) statt.
    Nach Hornstein vor 20 Jahren, konnten der UTTC Oberwart, als zweite Burgenländische Mannschaft diesen Bewerb gewinnen!


    >>>mehr zu Der UTTC Oberwart feiert den Europacupsieger!
  • Mörbischer Ringerinnen bei den "Schoolgirls European Championships"

    19.06.2018

    Letztes Wochenende, vom 16. bis 17. Juni 2018, nahmen Sarah HALWAX und Magdalena HIEBNER vom „URC Seefestspiele Mörbisch“ an den Europameisterschaften für Schoolgirls in Györ/Ungarn teil. Beide Sportlerinnen sind bereits Athletinnen der Kadettinnen Nationalmannschaft und wurden aufgrund ihrer Leistungen zu dieser Europameisterschaft nominiert.


    >>>mehr zu Mörbischer Ringerinnen bei den "Schoolgirls European Championships"
  • Team Dornau holte sich 25 Medaillen bei nationalen Sommerspielen

    14.06.2018

    Stolze Dornauer Special Olympics AthletInnen kehren mit insgesamt 25 Medaillen von den Special Olympics Sommerspielen aus dem oberösterreichischen Vöcklabruck ins Burgenland zurück.


    >>>mehr zu Team Dornau holte sich 25 Medaillen bei nationalen Sommerspielen
  • USCE-Kids holen in Ungarn 16 Medaillen

    12.06.2018

    Als Training für die bevorstehenden Langbahnmeisterschaften nahm die Plangár-Truppe am Savaria-Cup in Szombathely teil und konnte mit der ungarischen Konkurrenz gut mithalten.


    >>>mehr zu USCE-Kids holen in Ungarn 16 Medaillen

UES-Kunstlaufteam tolle Leistungen beim letzten Wettbewerb

zurück

Fünf Athletinnen des Union Eis – und Rollsportclubs setzten sich in der internen Qualifikation durch und empfahlen sich so für einen Start beim Wolf-Cup in St. Pölten. Dieser Wettkampf wurde parallel zum Hippolyt-Cup ausgetragen und der Wolf-Cup wurde nach den nationalen Regeln des Breitensportkonzepts veranstaltet.

Für die noch jungen Nachwuchsläufer war es teilweise der erste nationale Breitensportbewerb und sie konnten alle ihre Trainingsleistung abrufen und Ihr Können zeigen. Allen voran steigerte sich Emma Luckenberger und erreicht mit einer fehlerfreien Kür Rang 2 unter 21 Teilnehmern. Anna Schneider konnte zwar ihre Trainingsleistung abrufen, dennoch reichte es im starken Teilnehmerfeld dann nur für Platz 20.

Melinda Fuchs zeigte in ihrer Altersgruppe der 8 bis 10jährigen eine solide Leistung und landete auf dem elften Gruppenrang. Auf Platz 16 landete Vereinskollegin Larissa Kalkbrenner, die erstmals 2 neue Elemente in ihrer Kür präsentierte. Bis auf eine kleine Unsicherheit beim Rittberger steigerte sie sich vor allem im Vergleich zum letzten Bewerb.

Valentina Schalling ging in der Alterskategorie der 12 – 14 jährigen an den Start und zeigte sich angespornt von den Leistungen ihrer Vereinskolleginnen, und erreichte den guten 6. Platz im Mittelfeld. Ebenfalls ging auch das neu formierte SyS-Team „Spirit on Ice – Junior außer Konkurrenz" an den Start, um erstmals Wettkampfluft zu schnuppern.

Alle Nachwuchsläufer können ein Versprechen für die Zukunft abgeben. Jetzt heißt es, sich auf das Schaulaufen vorzubereiten, das am 17. März 2018 um 16.00 Uhr stattfindet.

Danach finden weiterhin Kurse statt und erstmals finden in den Osterferien Eislauf- und Inlineskatingkurse statt. Bei Interesse gibt es unter www.ues-eisenstadt.at mehr Informationen.


UES-Kunstlaufteam tolle Leistungen beim letzten Wettbewerb

zurück


SPORTUNION Burgenland / ZVR-Zahl: 009849799 / Neusiedler Straße 58 / 7000 Eisenstadt / Tel.: +43 2682 62 188 / Fax: DW 4, E-Mail: office@sportunion-burgenland.at