SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. UNION Eisenstadt Turnen bei Turn10 Bundesmeisterschaft mehrfach am Stockerl. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Burgenland bei Youtube SPORTUNION Burgenland bei Facebook SPORTUNION Burgenland bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Partner und Sponsoren

Austrian-Sports-quer-rgb

UNIQA 

Raiffeisen Burgenland 

energie_bgld_klein
 kabelplus

sportsarea_grimming

 Sport Burgenland

Sportmed Mattersburg

Dr. Karl Baldauf

Mag. Manfred Schwarzhofer

kandlopel

Aktuelle Kurse

  • Keine Einträge vorhanden

Projekte und Initiativen

actionday_tour

bfs_logo_klein

club_logo_klein

bewegt_im_park

  Fit für Österreich

ugotchi

kigebe

utour-logo

unionsport_201804

UNIONSPORT aktuell zum online Durchblättern

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • Burgenländischer Schwimmverband präsentiert Ergebnisse der Landesmeisterschaften

    22.01.2019

    164 Sportlerinnen bewiesen ihr Talent bei den burgenländischen Hallen-Landesmeisterschaften im Schwimmen, die vom 19. bis 20. Jänner 2019 im Neusiedler Hallenbad stattfanden. 33 Athletinnen davon waren zum ersten Mal überhaupt bei so einem derartigen Wettkampf. In 53 Bewerben wurden jeweils die LandesmeisterInnen und burgenländische MeisterInnen der einzelnen Klassen ermittelt. 3 burgenländische Vereine nahmen durchaus erfolgreich an der Veranstaltung teil: Schwimmunion Neusiedl am See, Union Schwimmclub Eisenstadt und die Eisenstädter Schwimmunion.


    >>>mehr zu Burgenländischer Schwimmverband präsentiert Ergebnisse der Landesmeisterschaften
  • Beim Fanny Elssler Cup zeigten die UES Läuferinnen spitzen Leistungen

    22.01.2019

    Neun Athletinnen des Union Eis – und Rollsportclubs setzten sich in der internen Qualifikation durch und empfahlen sich so für einen Start am 19. und 20. Jänner 2019 beim Fanny Elßler Cup in Eisenstadt.


    >>>mehr zu Beim Fanny Elssler Cup zeigten die UES Läuferinnen spitzen Leistungen
  • ESU - Spitzenleistungen und Rekorde im neuen Jahr

    15.01.2019

    Die SchwimmerInnen der Eisenstädter Schwimmunion (ESU) starteten sensationell in das neue Jahr und konnten ihre Erfolge vom Vorjahr weiter ausbauen. Die 1. Runde des Lagen- und Wiener Cups fand vom 12.01.2019 bis 13.01.2019 in Wien Floridsdorf statt und war wie gewohnt von Medaillen und Österreichischen Rekorden geprägt.


    >>>mehr zu ESU - Spitzenleistungen und Rekorde im neuen Jahr
  • UTTC Oberwart musste sich gegen Wr. Neustadt geschlagen geben

    15.01.2019

    Am Sonntag, dem 13. Jänner 2019 reiste der UTTC Oberwart nach Wr. Neustadt um in die Rückrunden zu starten. Bereits beim Heimspiel verloren sie 0:4. Auch diesmal musste sich der UTTC Oberwart leider mit 4:0 geschlagen geben.


    >>>mehr zu UTTC Oberwart musste sich gegen Wr. Neustadt geschlagen geben
  • UES startet mit der neuen Trendsportart Roller Derby

    14.01.2019

    Am Dreikönigstag, dem 6.1.2019 wurde in der Sporthalle in Mattersburg eine neue Teamsportart im Burgenland aus der Taufe gehoben: unter der Führung des Union Eis- und Rollsportclub Eisenstadt wurde das erste Roller Derby Team für das östlichste Bundesland gegründet.


    >>>mehr zu UES startet mit der neuen Trendsportart Roller Derby

UNION Eisenstadt Turnen bei Turn10 Bundesmeisterschaft mehrfach am Stockerl

zurück

Die Turn 10 Bundesmeisterschaft der SPORTUNION ging am 9. Juni 2018 in Traiskirchen über die Bühne. Aus dem Burgenland war die UNION Eisenstadt Turnen mit insgesamt 19 Starter/innen stark vertreten und holte in hochklassigen Bewerben drei Stockerlplätze.

In der Altersklasse AK10Bw durfte sich das Team Eisenstadt 2 mit Melanie Köckenberger, Melissa Migsich und Johanna Melchert über die Silbermedaille freuen. In der gleichen Altersklasse belegte das Team Eisenstadt 1 mit Jana Wallner, Emilie Weingärtner, Valentina Migsich und Lina Steiner den guten 4. Platz.

In der Altersklasse AK11Bmix konnte sich das Team Eisenstadt 3 mit Markus Locsmandy, Nava Glaesener, Valentina Jungwirt und Laura Gere den Vizemeistertitel sichern.

Das Team Eisenstadt 4 wurde in der Altersklasse AK13Bmix starker Drittplatzierter in der offenen Klasse und holte sich SPORTUNION intern sogar die Silbermedaille. Im Team waren Marc Wallner, Lena Wind und Leonie Loidolt.

Für das Team Eisenstadt 5 mit Paulina Gerbl, Karolina Wögerer und Sarah Mayer reichte es in der Altersklasse AK15Bw noch zu keinem Stockerlplatz – das Team musste sich nach guten Leistungen mit Platz 6 begnügen.

Auch im Einzelbewerb konnten die Turner/innen gute Leistungen zeigen, scheiterten jedoch knapp an einer Medaillenplatzierung.

Erste Gratulantin vor Ort war Präsidentin Karin Ofner in ihrer Funktion als Präsidiumsmitglied der SPORTUNION Österreich und Präsidentin des Burgenländischen Fachverbands für Turnen.

Turn 10 ist das Breitensportprogramm des Österreichischen Fachverband für Turnen. Mehr Infos zu Turn 10: www.turn10.at


UNION Eisenstadt Turnen bei Turn10 Bundesmeisterschaft mehrfach am Stockerl

zurück


SPORTUNION Burgenland / ZVR-Zahl: 009849799 / Neusiedler Straße 58 / 7000 Eisenstadt / Tel.: +43 2682 62 188 / Fax: DW 4, E-Mail: office@sportunion-burgenland.at