SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Austria Swim Open am Wörthersee. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Burgenland bei Youtube SPORTUNION Burgenland bei Facebook SPORTUNION Burgenland bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Partner und Sponsoren

Austrian-Sports-quer-rgb

UNIQA 

Raiffeisen Burgenland 

energie_bgld_klein
 kabelplus

sportsarea_grimming

 Sport Burgenland

Sportmed Mattersburg

Dr. Karl Baldauf

Mag. Manfred Schwarzhofer

Aktuelle Kurse

  • Keine Einträge vorhanden

Projekte und Initiativen

actionday_tour

bfs_logo_klein

club_logo_klein

bewegt_im_park

  Fit für Österreich

ugotchi

kigebe

utour-logo

SPORTTIMES Burgenland aktuell zum online Durchblättern

Bereich linke Infobox

Vereinsnews


Austria Swim Open am Wörthersee

zurück

Vergangenen Sonntag nahmen 2 Open Water Schwimmer der Schwimmunion Neusiedl, Leni Unterberger und Patrick Oberroither, am Saisonfinale der 10. Austria Schwimm Open Bewerbe teil und konnten sich nach vier Starts 7-Mal einen Podest Platz sichern. Abschließend fand die Gesamtehrung der Cupsaison statt, wo die Open Water Mannschaft ebenso mit 7 Ehrenpreisen ausgezeichnet wurden. Besonders hervorzuheben ist Livia Unterberger, welche sich den Gesamtsieg der OSV PRO Wave sicherte.

Vereinstrainer Patrick Oberroither startete über die 10 Km Strecke, in einer Zeit von 2:30.30 von Pörtschach nach Velden und konnte als Gesamt Vierter und Erster seiner Altersklasse im Ziel jubeln. „Die 10 km waren eine wahnsinns Herausforderung, mental sehr schwierig, aber Dank des großartigen Supports konnte ich das Ziel buchstäblich im Auge behalten“. Zusätzlich startete der Neusiedler über die 500m Sprint Strecke und konnte sich den Gesamtsieg und den Altersklassen Sieg sichern. Ebenso konnte sich Patrick Oberroither den 3. Platz in der OSV PRO Wave sichern und den Gesamtsieg in der M-20 Wertung. 

Die 14- Jährige Leni Unterberger ging bei der 3 Km Distanz an den Start und kam in einer großartigen Zeit von 40:38, als drittschnellste Frau in das Ziel. In ihrer Klasse musste sich die junge Joiserin nur einer drei Jahre älteren Italienerin geschlagen geben. Auch Livia startete über die 500m Distanz und kam nur 45 Sekunden nach ihrem Kollegen Patrick aus dem Wasser. Sie krönte sich zur schnellsten Frau, sowohl Gesamt als auch in der Jugendklasse. 

Besonders hervorzuheben ist auch die 16- Jährige Livia Unterberger, welche die OSV PRO Wave, in welcher die besten österreichischen Hallen- und Freiwasserschwimmer starten, gewann. Neben ihrem PRO Wave Sieg gewann Livia zusätzlich auch die Cupwertung der Jugendklasse - nur wenige Punkte gefolgt von Leni Unterberger, welche sich den 2. Platz in der Jugendklasse sicherte.


Austria Swim Open am Wörthersee

zurück


SPORTUNION Burgenland / ZVR-Zahl: 009849799 / Neusiedler Straße 58 / 7000 Eisenstadt / Tel.: +43 2682 62 188 / Fax: DW 4, E-Mail: office@sportunion-burgenland.at