SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Große Sportaction in der Landeshauptstadt!. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Burgenland bei Youtube SPORTUNION Burgenland bei Facebook SPORTUNION Burgenland bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Partner und Sponsoren

Austrian-Sports-quer-rgb

UNIQA 

Raiffeisen Burgenland 

energie_bgld_klein
 kabelplus

sportsarea_grimming

 Sport Burgenland

Sportmed Mattersburg

Dr. Karl Baldauf

Mag. Manfred Schwarzhofer

Aktuelle Kurse

  • Keine Einträge vorhanden

Projekte und Initiativen

actionday_tour

bfs_logo_klein

club_logo_klein

bewegt_im_park

  Fit für Österreich

ugotchi

kigebe

utour-logo

SPORTTIMES Burgenland aktuell zum online Durchblättern

Bereich linke Infobox

Vereinsnews


Große Sportaction in der Landeshauptstadt!

zurück

Eisenstadt 13.September 2019 |Die U-Tour der SPORTUNION verwandelte einen Vormittag lang das Gymnasium der Diözese Eisenstadt (Wolfgarten) in ein riesiges Sportparadies für Jugendliche.

Die U-Tour war für die SchülerInnen das erste Highlight des noch jungen Schuljahres, bevor wieder der stressige Alltag in der Klasse beginnt. Die knapp 400 Jugendlichen durften aus einer breiten Vielfalt von Sportarten wählen. Mit dabei waren der UNION Eis- und Rollsportclub Eisenstadt, der UNION Handballclub Eisenstadt, der SPORTUNION Box- und Athletikclub Eisenstadt, die UNION Eisenstadt Turnen, die Austrian Martial Arts UNION sowie der UNION Bogensport Club Artemis Burgenland. Des Weiteren konnten sich die SchülerInnen bei Stationen wie der Airtrack, dem Riesenwuzzler und etlichen anderen Kleingeräten austoben.

Unter dem Motto „Wir bewegen Menschen“ zeigte die SPORTUNION ihre große Sportvielfalt in der Landeshauptstadt Eisenstadt und Umgebung.

Eröffnet wurde der Sportvormittag vom Eisenstädter Bürgermeister Mag. Thomas Steiner, FI Mag. Harald Ziniel von der Bildungsdirektion Burgenland, SPORTUNION Vizepräsidenten Bernhard Prenner, sowie dem Direktor der Schule, Mag. Josef Mayer.

„Ich möchte mich bei allen Eisenstädter SPORTUNION Vereinen für die tolle Zusammenarbeit, sowohl heute als auch in den letzten Jahren recht herzlich bedanken. Den Kindern und Jugendlichen wird dadurch ein breites Sport- und Bewegungsprogramm geboten.“, so Bernhard Prenner, Vizepräsident der SPORTUNION Burgenland.

Bevor die Jugendlichen auf die Stationen losgelassen wurden, führte Wolfgang Reiterer, Inhaber des Fitnessstudios Athletics Reiterer aus Eisenstadt ein Warm-up mit den SchülerInnen durch. Neben den zahlreichen sportlichen Workshops kombinierte die Katholische Jugend Wissen und Sport bei einer Mitmach-Station.


Österreichweites Projekt:

Die U-Tour hat zum Ziel Jugendliche österreichweit für den Sport und das Vereinsleben nachhaltig zu begeistern. „Die Jugend ist unsere Zukunft. Deshalb ist es uns besonders wichtig, sie weg von Fernseher und Computer hin zum Sportverein zu bringen. Dieses Vorhaben gelingt uns mit der U-Tour bisher ausgezeichnet.“ freut sich Landesgeschäftsführer Patrick J. Bauer.


Große Sportaction in der Landeshauptstadt!

zurück


SPORTUNION Burgenland / ZVR-Zahl: 009849799 / Neusiedler Straße 58 / 7000 Eisenstadt / Tel.: +43 2682 62 188 / Fax: DW 4, E-Mail: office@sportunion-burgenland.at