SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Großer Ansturm beim UNION actionday Oberpullendorf. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Burgenland bei Youtube SPORTUNION Burgenland bei Facebook SPORTUNION Burgenland bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Partner und Sponsoren

Austrian-Sports-quer-rgb

UNIQA 

Raiffeisen Burgenland 

energie_bgld_klein
 kabelplus

logo_niederoeblarn

 Sport Burgenland

Sportmed Mattersburg

Dr. Karl Baldauf

Mag. Manfred Schwarzhofer

kandlopel

Aktuelle Kurse

  • Keine Einträge vorhanden

Projekte und Initiativen

actionday_tour

bfs_logo_klein

club_logo_klein

bewegt_im_park

  Fit für Österreich

ugotchi

kigebe

utour-logo

unionsport_cover_201801

UNIONSPORT aktuell zum online Durchblättern

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • Special Olympics Vöcklabruck - "Brücken bauen"

    21.06.2018

    Das Burgenland war mit 66 Sportlern und 36 Betreuer in Vöcklabruck bei den nationalen Special Olympics Sommerspielen vertreten.
    55 Medaillen (19 Gold, 17 Silber, 19 Bronze sowie 19x 4. Plätze, 8x 5. Plätze und 7 x6. Plätze) konnten erreicht werden.


    >>>mehr zu Special Olympics Vöcklabruck - "Brücken bauen"
  • USCE auch beim Open Water Schwimmen spitze unterwegs

    20.06.2018

    Am 16. u. 17. Juni ließen die Kids des Union Schwimmclub Eisenstadt ihr gewohntes Umfeld, das Schwimmbecken, hinter sich und sprangen im Rahmen des 6. Int. Schwimmfestivals in den Neusiedler See.


    >>>mehr zu USCE auch beim Open Water Schwimmen spitze unterwegs
  • Der UTTC Oberwart feiert den Europacupsieg!

    19.06.2018

    Letztes Wochenende, vom 15. – 17.06.2018, fand im Europacup –Bewerb Intercup– das Final-Four in Rydzyna (Polen) statt.
    Nach Hornstein vor 20 Jahren, konnten der UTTC Oberwart, als zweite Burgenländische Mannschaft diesen Bewerb gewinnen!


    >>>mehr zu Der UTTC Oberwart feiert den Europacupsieg!
  • Mörbischer Ringerinnen bei den "Schoolgirls European Championships"

    19.06.2018

    Letztes Wochenende, vom 16. bis 17. Juni 2018, nahmen Sarah HALWAX und Magdalena HIEBNER vom „URC Seefestspiele Mörbisch“ an den Europameisterschaften für Schoolgirls in Györ/Ungarn teil. Beide Sportlerinnen sind bereits Athletinnen der Kadettinnen Nationalmannschaft und wurden aufgrund ihrer Leistungen zu dieser Europameisterschaft nominiert.


    >>>mehr zu Mörbischer Ringerinnen bei den "Schoolgirls European Championships"
  • Team Dornau holte sich 25 Medaillen bei nationalen Sommerspielen

    14.06.2018

    Stolze Dornauer Special Olympics AthletInnen kehren mit insgesamt 25 Medaillen von den Special Olympics Sommerspielen aus dem oberösterreichischen Vöcklabruck ins Burgenland zurück.


    >>>mehr zu Team Dornau holte sich 25 Medaillen bei nationalen Sommerspielen

Großer Ansturm beim UNION actionday Oberpullendorf

zurück

Der erste große UNION actionday des Jahres ging in der Sporthalle Kurz in Oberpullendorf über die Bühne. Mit dabei waren SPORTUNION Vereine und Trendsportstationen der SPORTUNION Burgenland, die den gut 500 Kindern und Jugendlichen ihre Sportart präsentieren und Spaß an Bewegung vermitteln konnten.

Die UNION actionday Tour steht im Jahr 2017 unter dem Motto „Special Olympics“, da in diesem Jahr in der Steiermark die Special Olympics - eines der größten Sportereignisse weltweit - stattfinden. Deshalb gab es auch einige Bewegungsstationen mit Handicap zu meistern: Angelegte Arme beim Sprinten, sich blind (mit Schlafmaske) über wackeligen Untergrund führen lassen und vieles mehr. Mehr Informationen dazu unter www.ugotchi.at.

Vielfältige Vereins- und Trendsportstationen
Von Seiten unserer Vereine präsentierten sich die UNION Shotokan Karate Do Oberpullendorf und der UNION Bogensportclub Artemis Burgenland. Die Tennisstation wurde vom Burgenländischen Tennisverband betreut.
Mit dabei war auch der Riesenwuzzler und die beliebte Airtrack. Außerdem konnten die Kinder beim UGOTCHI Zielwerfen Genauigkeit beweisen.

Viele Schulen nahmen teil
Auch dieses Jahr durfte sich die SPORTUNION wieder über regen Besuch der umliegenden Schulen freuen. Mit dabei waren: VS Oberpullendorf, VS Kroatisch Minihof, VS Neutal, VS Lockenhaus, Gymnasium Oberpullendorf, VS Frankenau, NMS Oberpullendorf, VS Großwarasdorf, VS Weingraben, VS Unterfrauenhaid. Für die Kinder gab es am Ende des Tages eine actionday Medaille und für jede Klasse auch Maskottchen UGOTCHI als Plüschtier.

actionday Tour erfolgreich gestartet
SPORTUNION Burgenland Präsidentin Karin Ofner freut sich, dass die UNION actionday Tour endlich wieder los geht: „Der actionday in Oberpullendorf ist mittlerweile schon traditionell der Start ins neue actionday Tour Jahr. Im letzten Jahr besuchten über 6.000 Kinder und Jugendliche unsere actiondays. Das freut mich persönlich am meisten, da wir die letzten Jahre viel Aufbauarbeit in unser Projekt actiondays gesteckt haben, die sich jetzt bezahlt macht. Es geht uns dabei vor allem darum, die Kinder für Bewegung zu begeistern und mit unseren Vereinen in Kontakt zu bringen.“


Großer Ansturm beim UNION actionday Oberpullendorf

zurück


SPORTUNION Burgenland / ZVR-Zahl: 009849799 / Neusiedler Straße 58 / 7000 Eisenstadt / Tel.: +43 2682 62 188 / Fax: DW 4, E-Mail: office@sportunion-burgenland.at