SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. 16. UNION Sport- und Spielfest Donnerskirchen. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Burgenland bei Youtube SPORTUNION Burgenland bei Facebook SPORTUNION Burgenland bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Partner und Sponsoren

Austrian-Sports-quer-rgb

UNIQA 

Raiffeisen Burgenland 

energie_bgld_klein
 kabelplus

sportsarea_grimming

 Sport Burgenland

Sportmed Mattersburg

Dr. Karl Baldauf

Mag. Manfred Schwarzhofer

Aktuelle Kurse

  • Keine Einträge vorhanden

Projekte und Initiativen

actionday_tour

bfs_logo_klein

club_logo_klein

bewegt_im_park

  Fit für Österreich

ugotchi

kigebe

utour-logo

SPORTTIMES Burgenland aktuell zum online Durchblättern

Bereich linke Infobox

Vereinsnews

  • Johannes Hahnekamp mit Roller Games Premiere!

    17.07.2019

    UES Speedskater Johannes Hahnekamp fährt im Marathon der World Roller Games als bester Österreicher auf Platz 73. In einer Zeit von 1h05:08 bleibt der Eisenstädter fünf Minuten über seiner eigenen Bestzeit, das Ziel der Top50 verpasst er ebenso knapp.


    >>>mehr zu Johannes Hahnekamp mit Roller Games Premiere!
  • UTTC Oberwart nahm an der Senioren EM in Budapest teil

    11.07.2019

    Vom 1. bis 7. Juli fand die Senioren Europameisterschaft 2019 in Budapest statt.


    >>>mehr zu UTTC Oberwart nahm an der Senioren EM in Budapest teil
  • USCE-Kids räumen bei den Landesmeisterschaften ab

    10.07.2019

    Am 29. und 30.6. hielt der Burgenländische Schwimmverband im Bundessportzentrum Südstadt die diesjährigen Langbahnmeisterschaften ab. Der USCE konnte dabei mit 118 Medaillen mehr Edelmetall als alle anderen Vereine abräumen.


    >>>mehr zu USCE-Kids räumen bei den Landesmeisterschaften ab
  • Ringer des URC Seefestspiele Mörbisch genießen den Sommer

    10.07.2019

    Vergangene Woche verabschiedete sich der Ringernachwuchs des URC Seefestspiele Mörbisch in die Sommerpause.


    >>>mehr zu Ringer des URC Seefestspiele Mörbisch genießen den Sommer
  • UET Dancers beim Dance World Cup mehrfach in Top 10

    09.07.2019

    Vom 28. Juni bis zum 6. Juli 2019 fand im portugiesischen Braga der Dance World Cup statt. Über 6000 Tänzerinnen und Tänzer aus 53 Ländern waren am Start. Unter ihnen auch 32 UET Dancers mit 27 Tanzbeiträgen, die sich im Vorfeld auf dem Austrian Dance Cup für diese Weltmeisterschaft qualifiziert hatten.


    >>>mehr zu UET Dancers beim Dance World Cup mehrfach in Top 10

16. UNION Sport- und Spielfest Donnerskirchen

zurück

Vielfalt und Bewegung durch Sport und Spiel für Schüler und Menschen mit Mentalbehinderung: Am Dienstag, 10. Mai 2016 war es wieder soweit! Das alljährliche Sport- und Spielfest fand mit mehr als 500 TeilnehmerInnen aus Schulen und Behinderteneinrichtungen der Umgebung statt.

Zu den Fotos

Die Veranstaltung wurde von SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner gemeinsam mit dem geschäftsführenden Präsidenten des LSR Mag. Heinz Zitz und Donnerskirchens Bürgermeister Johannes Meszgolits. Unter den zahlreichen Ehrengästen befanden sich auch LAbg. Markus Wiesler und LAbg. Mag. Christoph Wolf.

Die Veranstaltung wurde mit einem Kennenlernspiel eröffnet, bei dem sich die TeilnehmerInnen untereinander austauschen und gemeinsame Aufgaben - das Bauen von Menschenpyramiden - lösen konnten. Wie immer gab es auch eine gesunden Jause und viele coole Bewegungsstationen, wie beispielsweise die Airtrack und den Riesenwuzzler. Auch die Kooperation mit dem Theresianum Eisenstadt funktionierte wieder bestens. Zwei Klassen und zwei Pädagoginnen waren im Einsatz und sorgten gemeinsam mit dem Team der SPORTUNION Burgenland für einen reibungslosen Ablauf.

Mehr als 500 TeilnehmerInnen aus Schulen der Bezirke Eisenstadt und Neusiedl, sowie Behinderteneinrichtungen aus dem ganzen Burgenland und auch darüber hinaus nahmen am Spiel- und Sportfest der SPORTUNION teil. Die Teilnehmer/innen kamen von folgenden Institutionen: ASO Eisenstadt, BFV Neusiedl am See, GFV Wohnheim Großpetersdorf, VS Klosterschule Neusiedl am See, Lebenshilfe Hartberg, VS Steinbrunn-Zillingtal, VS Purbach, VS Zurndorf, VS Donnerskirchen, ASO Frauenkirchen und Stiftung Behinderten- und Pflegewohnheim Wimpassing.

"So wie jedes Jahr wollen wir mit diesem Event ein Fest für die Kinder veranstalten und dabei Berührungsängste gegenüber Menschen mit Behinderung abbauen", freut sich Präsidentin Karin Ofner. Mit diesem Fest will man gezielt ein Angebot mit viel Bewegung bei Sport, Spiel und Spaß machen. Es war ein Parcours mit 11 Stationen von den TeilnehmerInnen zu bewältigen. Eine spezielle Station war diesmal der Ausdauerlauf zugunsten „Menschenrechte sind olympisch“. Dabei ging es darum, möglichst viele Kilometer zu sammeln und dadurch die Aktion unter http://www.menschenrechte-sind-olympisch.at/ zu unterstützen. Das Motto der Aktion: Menschenrechte gelten auch für Olympische Spiele. Niemand darf durch Sportgroßereignisse zu Schaden kommen!

Nach Absolvierung des Parcours bekamen die Teilnehmer/innen als kleine Anerkennung sowohl eine Medaille als auch einen Imbiss und ein Gratisgetränk.

Ein herzliches Dankeschön gebührt auch unseren Sponsoren und Unterstützern: Energie Burgenland, dem Theresianum Eisenstadt und danke auch an den UFC und UTC Donnerskirchen für das zur Verfügung stellen des Platzes bzw. die Mithilfe bei der Veranstaltung!


16. UNION Sport- und Spielfest Donnerskirchen

zurück


SPORTUNION Burgenland / ZVR-Zahl: 009849799 / Neusiedler Straße 58 / 7000 Eisenstadt / Tel.: +43 2682 62 188 / Fax: DW 4, E-Mail: office@sportunion-burgenland.at