SPORTUNION Burgenland -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Startschuss für die U-Tour im Burgenland. Link zur Startseite der SPORTUNION Burgenland

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Burgenland bei Youtube SPORTUNION Burgenland bei Facebook SPORTUNION Burgenland bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Partner und Sponsoren

Austrian-Sports-quer-rgb

UNIQA 

Raiffeisen Burgenland 

energie_bgld_klein
 kabelplus

logo_niederoeblarn

 Sport Burgenland

Sportmed Mattersburg

Dr. Karl Baldauf

Mag. Manfred Schwarzhofer

kandlopel

Aktuelle Kurse

  • Keine Einträge vorhanden

Projekte und Initiativen

actionday_tour

bfs_logo_klein

club_logo_klein

bewegt_im_park

  Fit für Österreich

ugotchi

kigebe

utour-logo

unionsport_cover_201801

UNIONSPORT aktuell zum online Durchblättern

Bereich linke Infobox

Vereinsnews


Startschuss für die U-Tour im Burgenland

zurück

Die U-Tour, eine Bewegungsinitiative der SPORTUNION versetzte am 04. Juni 2018 die Neue Sportmittelschule Frauenkirchen in einen sportlichen Ausnahmezustand.

Statt Tafel und Kreide bekamen über 200 SchülerInnen an diesem Vormittag ein vielseitiges Sportprogramm geboten. Auch die Polytechnische Schule Frauenkirchen und die NMS Illmitz konnten verschiedene Sportarten ausprobieren und dabei die Lust an der Bewegung finden.

SPORTUNION Vereine aus dem Bezirk Neusiedl am See nutzten an diesem Vormittag die Gelegenheit ihre Vereinsangebote vorzustellen und den Jugendlichen die Freude am Sport näher zu bringen.

„Die U-Tour ist eine tolle Gelegenheit den SchülerInnen unser Vereinsangebot und unsere Sportart vorzustellen. Vielleicht dürfen wir uns bald über das ein oder andere neue Vereinsmitglied freuen“ , kommentiert Franz Pfeffer, Obmann des Volleyball-Vereins UNION Grande Volley.

Ein Highlight für viele SchülerInnen war Kraftdreikampf und Judo vom UNION Sportverein Fun & Power, Tischtennis vom UTTC Halbturn und Boxen vom Verein Boxclub Parndorf.

Begeistert waren die Jugendlichen ebenfalls von den Basketball- und Volleyball-Workshops der Neusiedler Storks und vom Verein UNION Grande Volley.

Neben den Workshops hatten die SchülerInnen auch die Möglichkeit verschiedene Stationen in der Playground Area auszuprobieren und ihr Können in der Challenger Area unter Beweis zu stellen.

Österreichweites Projekt

Die U-Tour hat zum Ziel Jugendliche österreichweit für den Sport und das Vereinsleben nachhaltig zu begeistern. „Die Jugend ist unsere Zukunft. Deshalb ist es uns besonders wichtig, sie weg von Fernseher und Computer hin zum Sportverein zu bringen. Dieses Vorhaben gelingt uns mit der U-Tour bisher ausgezeichnet.“ freut sich Landesgeschäftsführer Patrick J. Bauer.


Startschuss für die U-Tour im Burgenland

zurück


SPORTUNION Burgenland / ZVR-Zahl: 009849799 / Neusiedler Straße 58 / 7000 Eisenstadt / Tel.: +43 2682 62 188 / Fax: DW 4, E-Mail: office@sportunion-burgenland.at